Am Montag, den 25.05.2020 überreichten Patinnen und Vorstandsmitglieder vom SmF-Sindelfingen e.V. unter Einhaltung der Hygienevorschriften persönlich Geschenke an 23 Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft Eschenried im Alter von 0 bis 14 JahrenDie altersgemäßen Geschenke wurden von den Patinnen des SmF-Sindelfingen eingekauft und kindgerecht eingepackt.

Es war uns als SmF sehr wichtig, zumindest den Kindern der Flüchtlingsunterkunft Eschenried, die sich in unserer unmittelbaren Nachbarschaft befindet, zum Ramadan-Fest eine Freude zu bereiten. Denn aufgrund der besonderen Einschränkungen der Corona-Maßnahmen war es für viele muslimische Menschen eine Herausforderung, den Ramadan zu erlebenvor allem für die Kinder und ältere Menschen. Die sonst für den Ramadan bedeutenden gemeinsamen Fastenbrechen (Iftar)die Nachtgebete in den Moscheen (Tarawihund das Zusammenkommen in der Gemeinschaft waren kaum möglich.

Und so war die Geschenk-Aktion ein voller Erfolg. Es war große Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Die Geschenke wurden bereits ausgepackt bevor wir die Flüchtlingsunterkunft wieder verlassen hatten.

Ein besonderer Dank gilt hierbei unseren Pateninnen und Paten, die uns mit Ihren großzügigen Spenden unterstützt haben.

Vielen herzlichen Dank auch an die Sozialarbeiterinnen in der Gemeinschaftsunterkunft Eschenried, die uns bei der Planung und Durchführung der Geschenkaktion wesentlich unterstützt haben.