Beim SmF-Sindelfingen heißt es jetzt: “Komm rein, wir helfen dir.” Auf Augenhöhe von Kindern ist nun am Eingang des SmF ein Gute Fee-Aufkleber angebracht. Wenn Kinder Hilfe benötigen, wenn sie z.B. kein Handy-Guthaben mehr haben, um zu Hause anzurufen oder irgendwie in Not sehen, können sie hier Hilfe erhalten.

Wir als SmF-Sindelfingen e. V. setzen uns für die Sicherheit und Geborgenheit von Kindern in der @stadtsindelfingen ein. In der Stadt Sindelfingen ist die Aktion “Gemeinsam für ein kinderfreundliches Sindelfingen” seit 2006 ein Projekt des Kinderbüros der Stadt Sindelfingen und des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Böblingen e. V. in Kooperation mit der Projektgruppe “Gute Fee Sindelfingen” unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer. Insbesondere Eltern mit Kindern im Alter von fünf bis zehn Jahren, aber auch alle anderen Eltern können sich gerne bei uns informieren. Wir sind die “Gute Fee” und erklären uns als SmF Sindelfingen bereit, als Ansprechpartner für die Kinder zu wirken und ihnen bei den Problemen des Alltags weiterzuhelfen.