Nach der Auftaktschulung am 03.07.2020 wurde die MuKids-GruppenleiterInnenschulung vom 10. bis 12.07.2020 in den Räumlichkeiten des SmF-Sindelfingen e.V. durchgeführt. MuKids ist ein Konzept des SmF e.V. zur Sprachförderung und Werteerziehung von 3-6-jährigen Kindern. Das Konzept wurde im Rahmen des Projektes PPQ (Patenschaft-Praxis-Qualifizierung) für den Einsatz ehrenamtlicher Paten*innen überarbeitet und an ihre Bedürfnisse angepasst. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Menschen stärken Menschen Programms gefördert.
Ansprechperson für die Umsetzung des MuKids-Konzepts und der GruppenleiterInnenschulungen im Raum Sindelfingen/Stuttgart ist MuKids-Trainerin Melek Kayan.
Weitere Informationen zum MuKids-Konzept finden Sie auf www.mukids.de.