Im Rahmen des Projektes “Discover your City – Entdecke deine Stadt!” fand heute eine Führung durch die Stadtbibliothek Sindelfingen statt.

Eine Mitarbeiterin der Stadtbücherei führte die Teilnehmerinnen durch die verschiedenen Bereiche der Bücherei. Für viele Teilnehmerinnen war es der erste Besuch in der Bücherei und daher sehr interessant. Das Besondere an dem Tag war, dass die Teilnehmerinnen mehrere Bücher in ihre Sprache fanden. Die Praktikantin des SmF Sindelfingen, Frau Beyza Kocaaslan, entdeckte ein Buch ihrer Dozentin. Frau Kocaaslan selbst ist ebenfalls Autorin. Ihr Buch ist 2019 erschienen und hat den Titel “Mai”. Der SmF Sindelfingen möchte in Kooperation mit der Stadtbücherei Sindelfingen eine Lesestunde mit Frau Kocaaslan veranstalten. Die Vorbereitungen für diese Lesestunde sind bereits angelaufen.

Dieses Projekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben! gefördert.